Re: Temperaturabhängiger Hardwaredefekt?

Am Samstag, den 19.03.2005, 12:42 +0100 schrieb Malte Schirmacher:
[...]
> Nun ist es aber so, dass die blöde Kiste gegen Abend immermehr Pakete
> verschluckt, sodass ich bei einem einfachen anpingen jener, schon auf
> Paketverluste von 30% komme. Am nächten Morgen dann hilft i.d.R. nichts
> weiter als auf den Dachboden zu krabbeln und die Mschine manuel
> neuzustarten. Wenn der PC dann weider hochgefahren ist, ist übrigens auf
> der Paketverlust gleich Null.
> Mein erster Gedanke, nachdem dieses Problem das erste mal auftrat war:
> "liegt das vielleicht daran dass es abends kälter wird da Oben?".
[...]
Hallo Malte,
Hast Du schon in den Logs nachgesehen und mit "df" gesehen, dass auf den
Laufwerken noch Platz ist? Zeigt die Laufwerks-LED abends immer mehr
Aktivitaet? Es koennte auch irgend ein Puffer/Speicherbereich sein, der
im Lauf der Zeit einfach voll laeuft und beim Reset wieder geleert wird.

Schoene Gruesse aus der Lueneburger Heide

Werner