Re: tipp für die art der datensicherung

Am Wed, 16 Mar 2005 22:42:46 +0100 schrieb Gernot Sadlo <scatman_@gmx.de>:

Am Wed, 16 Mar 2005 22:00:09 +0100 schrieb Malte Schirmacher:

Hallo,

also ich hab jetzt vor endlich kde3 auf die kiste zu packen. z.zt.
läuft hier ein debin sarge mit einem 2.6er kernel. aber eben leider
noch kde2.2. nachdem ich jedoch immer riesneprobleme hatte, wenn ich
kde3 installieren wollte, die meist dazu führten, dass ich wutentbrannt
debian komplett neu installiert habe (an dieser stelle möchte ich
ncohmal an den einleitungssatz erinner ;-)), will ich hetzt mal die
komplette partition hda1 am beten so wie sie ist sichern, um bei
möglicherweise auftretenden problem bei der isntallation noch in kurzer
zeit mein system wieder "neu" aufsetzen zu können. aber wie amche ich
das am besten? ein regelrechtes image anlegen, oder mit dd arbeiten?
oder sonstwie? wichtig ist mir eben, dass das ganze net allzugroß wird,
also nach möglichkeit wirklich nur die daten gespeichert werden, und
ich das ganze leicht wieder auf die partition schieben kann. dabei
sollte das system nach möglichkeit natürlich auch direkt wieder
lauffähig sein :D

kde3 ist seit langen kein Problem unter Debian.

wenn ich sage dass es probleme bei mir darstellte wirds wohl stimmen. ob die darauf beruhen, dass cih mich zu dämlich anstelle sei mal dahingestellt.

[Backup]
sourceforge.net, freshmeat.net mal geguckt ? Da findest Du so etwas.
da hbae ich selbstverständlich nachgesehen, aber ich wollte eben gewissermaßen eine "dritte meinung" zu dem thema einholen

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

schlechte Ausrede!

Vielleicht solltest Du mal vor dem Senden Dein Text wenigstens einmal auf
evt. Fehler Checken...
... mal abgesehen von Deiner defekten Tastatur (Shifttaste).

abgesehen davon, dass ich das als anstellerei betrachte, dass hier einige leute auf die bechtung von groß- und kleinschreibung bestehen (was bewiesenermaßen auch nur höchstselten überhaupt zu verwirrungen kommen KANN), finde ich es geradezu lächerlich, dass von dir eine solche aussage kommt, wo du selbst nicht fehlerfrei schreibst und fehler drin hast, die einem beim lesen in den ohren weh tun.

so wird das nichts!

wieso?

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!