matroxfb und Consolefont

Hallo,

nachdem ich mein Mainboard getauscht habe, verwende ich wieder
meine Matrox Millenium II (4MB) Karte, die Besser Funktioniert
als eine SiS330 mit 64 MB.

Nachdem ich in meine

  __( '/etc/modules' )__________________________________________________
 /
| # AsusTek A7V600-X
| via82cxxx
| via-rhine
| via82cxxx_audio
|
| matroxfb_proc
 \______________________________________________________________________

eingetragen habe, habe ich werder das SZ noch Umlaute oder Euro
verfügbar. Ich sehe nur noch Zeichensalat.

In den Manualseiten habe ich nichts gefunden, wie ich das Ding
wieder auf de_DE@euro oder de_DE.UTF8 zurückbekomme...
                                         ^
                Hier ist ein hochgestelltes "n",
                was immer das für ein zeichen sein mag

Muß ich dem matroxfb noch irgendwelche Extraparameter mitgeben ?
Kann eigentlich nicht sein, denn sonst verwandelt sich die Work-
Station in ein Singel-User system, in dem es keine unterschiedlichen
locales mehr geben kann...

Irgendwelche Tips ?

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi