Re: kernel config besorgen ohne installieren des kernel-image

Quoting Andy Beuth <andy@beuth.info>:

> Hi Leute,
>
> hat jemand ne Idee zu folgendem Problem.
>
> ich möchte z.B. die .config Datei vom Kernel image 2.6.10 seperieren um
> meinen eigenen Kernel zu backen. Allerdings möchte ich nicht erst das
> kernel-image-2.6.10 installieren.
> Hat da jemand ne gute Idee??
Wenn Du einen schon laufenden Kernel hast, dann gibt's da:

    >zcat /proc/config.gz

oder wenn Dir eine default-Konfiguration reicht, gibt's im Kernel-source
unter arch/i386/defconfig.* mehrere default-Konfigurationen. Diese
default-configs werden beim Kernel bauen mit "make oldconfig" verwendet.
Die config-Dateien kannst Du Dir auch von www.bitkeeper.com holen, z.B. hier:

http://linux.bkbits.net:8080/linux-2.6/src/arch/i386?nav=index.html|src/|src/arch

Ciao, Georg