Re: Dateiendungen umbenennen

Hallo Klaus,

Am 2005-03-14 18:54:35, schrieb Klaus Becker:
> Hallo,
>
> ich hab' in einem Ordner etliche Dateien, die ich von *.ra auf *.rm
> umbenennen
> möchte. Wie mache ich das?

Mal ne Frage:

Wenn Du schon tonneweise Stuff vom Internet runterlädst, warum nicht
gleich im Originalnamen und NICHT diese umkopiererei und sonstwas ?

Du macht Dir doppelte , dreifache und zehnfache Arbeit.

Linux ist dazu da, das es Dich in Deiner Arbeit unterstüzt
und Du solltest lernen es dementsprechend zu nutzen.

        rename s/.ra/.rm/ *.ra

> Gruss
> Klaus

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi