Re: ADSL Modem-Router und VPN

On Mon, 2005-03-14 at 14:40, Michelle Konzack wrote:

>     Ist es also billiger einen Vigior 2600V zu nehmen oder
>     einen Vigor 2500 plus zwei SIP/H.323 Telefone ?

preislich keine ahnung, aber den 2600v kann ich für 235 euro liefern
der kann mittlerweile qos (noch nicht getestet) und hat direkt analoge
ausgänge und kann mehr als einen voip account verwalten

> Bin hier am Webseiten absuchen, aber alle reden irgendwie (!!!)
> von IPSec, aber bei fast keiner steht ob die ADSL-Router
>
>     1)  nur SERVER => Client können
> oder
>     2)  oder auch Server => Server

vigor kann alles, also server-server als auch client-server

bei interesse, kann ich mal paar snapshots vom webinterface machen

Levent