Re: ADSL Modem-Router und VPN

On Monday 14 March 2005 14:40, Michelle Konzack wrote:
> [...]

[...]

> Bin hier am Webseiten absuchen, aber alle reden irgendwie (!!!)
> von IPSec, aber bei fast keiner steht ob die ADSL-Router
>
>     1)  nur SERVER => Client können
> oder
>     2)  oder auch Server => Server
>
> Solche Webseiten sind einfach nervig.

Du solltest dich mal mehr mit dem Thema VPN auseinander setzen. Vor allem
mit der Terminologie. Dort geht es nicht um Server oder Client. Die
Frage ist ob ein Gerät neben einer host/host Anbindung auch auch
host/network und network/network kann. Das sieht man aber notfalls auch
recht schnell im Handbuch. Auch so Fragen wie Verschlüsselung neben
Authentifizierung oder welche Algorithmen zum Einsatz kommen können.

Thomas

--
IRC: TomseDive	Jabber: tomse@jabber.org	ICQ: 4843585