Re: fglrx - ich mach irgendwas falsch...

Am Montag, den 14.03.2005, 08:03 +0100 schrieb Tobias Krais:
> Hi Malte,
>
> ich hab zwar meinen Compi gerade nicht da, aber trotzdem folgendes:

> Wenn ich mit make menuconfig unter Device Drivers Character Devices gehe
> kann ich nicht in das agpart Menü rein. Es wird nur --- angezeigt.

Das wurde ebenfalls in dem Thread beginnend mit Message-ID:
<3AMXr-42c-13@gated-at.bofh.it> angesprochen, auf den ich dich jetzt zum
2. Mal verweise. Schau bitte in die .config deines Kernels und prüfe,
dass der AGP-Chipsatz-Treiber auf "Y" oder "m" steht. Wenn er als Modul
gebaut wird, muss er natürlich geladen werden.

> Beim
> booten zeigt er mir aber, dass der agpart driver geladen wird. Ich habe
> also keinen sis-agp oder dergleichen extra geladen. Kann das der Fehler
> sein?

Ja kann. Was ist mit CONFIG_DRM (und CONFIG_FB)? Stehen diese Module auf
"Y" oder "m" in der .config und werden beim Systemstart geladen? Und
wenn du mal die Zeit hast: Das Log und die Ausgabe von glxinfo wären
möglicherweise sehr aufschlussreich.

MfG Daniel