Re: modules.dep nicht gefunden obwohl vorhanden

Am Fr, den 11.03.2005 schrieb Andreas Pakulat um 10:12:

> Jaein, im Prinzip schon, aber Kernel-Backlehrlingen

woher weißt du das =)?

> Ich wuerde dir folgendes empfehlen:
>
> apt-get install kernel-package
> Lesen der Doku
> cd /usr/src/linux
> make clean
> make-kpkg --revision deine.1 --config xconfig --initrd kernel_image
>
> Nach der Konfiguration hast du ein .deb in /usr/src, welches du mit
> dpkg -i installieren kannst. Eintragen in Grub uebernimmt das Paket
> auch.

danke! hat ausgezeichnet funktioniert!
bloß in der menu.lst von grub wird noch ein anderer kernel mit
reingeschrieben(der sich übringens nicht booten lässt).

jetzt muss ich nur noch rausgriegen, welche optionen ich für
speedstepping alles benötige! hat jemand dazu ein HOW-TO?

ein was konnte ich aus der readme des kernel-package nicht herauslesen:
was muss ich eintippen (wenn ich zum Beispiel nur eine option in der
kernel config veränder) um zu verhindern, dass der ganze kernel neu
compiliert wird? ist dies überhaupt möglich oder muss immer der ganze
kernel neu compiliert werden?