Re: ppp will nicht mehr

On Mon, Mar 07, 2005 at 09:31:27AM +0100, Stephan Schmidt wrote:
> Das kann sein, du solltest mal in die Datei /etc/init.d/ppp schauen,
> dort steht drin das man die Einwahl-Methode umstellen soll,
> von ppp_on_boot in der /etc/ppp/ auf die /etc/network/interfaces
> Ist auch ein Beispiel drin.
> Das wichtige dabei ist nur, das man voher das Interface an dem
> das DSL-Model hängt, hochbringt, sonst passiert nämlich nichts.

Ich halte das für nicht relevant. Man ändert nur die Methodik, die
dahintersteckende benutzte Technik ist dieselbe. Sprich: wenn man die
ersten paar Zeilen aus dem /etc/init.d/ppp in einen eventuelle
späteren übernimmt, sollte das auch weiterhin so funktionieren, denn
da werden ja nur scriptgesteuert die einzelnen Schritte abgearbeitet.
Für mich hat die "neue" Variante sogar Nachteile, denn diese wird als
S40 in rcS gestartet, während ich den ppp problemlos auf S90 legen
konnte (und damit passender, was das Zusammenspiel mit anderen Dingen
angeht).

Ich glaube eher, das es ein Fehler im ppp ist.

ciao, Dirk