Re: keine Einwahl mehr bei Arcor-DSL nach Tarifwechsel

On Sun, Mar 13, 2005 at 01:14:06AM +0100, Daniel Leidert wrote:

> [Rest gesnippt]
>
> [...]
> Etwas am Rande: Bei einigen Providern kann das Passwort nicht beliebig
> gewählt werden. Mehrere Providern verbieten Großbuchstaben und
> Sonderzeichen in Passwörtern für PPPoE-Verbindungen. Einige Provider

Beim Versuch, Sonderzeichen einzubauen, bekommst Du bei Arcor die
Fehlermeldung

  Unerlaubte Zeichen im neuen Kennwort. Bitte verwenden
  Sie nur Buchstaben und Ziffern sowie die Sonderzeichen "." und "-".

Mit Großbuchstaben gibts kein Problem.

> BTW: Jemand postete in diesem Thread die Option 'default-asyncmap'. Dazu
> muss IIRC das entsprechende PPP-Modul geladen werden, falls es nicht
> fest im Kernel einkompiliert ist.

Das war ich. Stimmt, hier ist ppp_async geladen.

Gruß,
Martin