Re: keine Einwahl mehr bei Arcor-DSL nach Tarifwechsel

Am Samstag, den 12.03.2005, 12:02 +0100 schrieb Malte Spiess:

> ich bin etwas verzweifelt, denn nach dem Tarifwechsel bei Arcor kann ich
> mich nicht mehr über DSL einwählen.
> Diverse Anrufe bei Arcor haben leider zu nichts geführt. Wenn mir einer
> von Euch weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
> Ich habe bisher einfach immer die DSL-Einwahl per pppoeconf
> konfiguriert, das klappt nun aber nicht mehr (auch mit Knoppix nicht).
> Hier meine /etc/ppp/peers/dsl-provider:
[Rest gesnippt]

Frage: Hast du mal auf http://adsl4linux.de nach der Anleitung gesucht
und diese mit deinen Einstellungen verglichen bzw. darin nach Tipps zu
deinem Provider geschaut?

Etwas am Rande: Bei einigen Providern kann das Passwort nicht beliebig
gewählt werden. Mehrere Providern verbieten Großbuchstaben und
Sonderzeichen in Passwörtern für PPPoE-Verbindungen. Einige Provider
limitieren zusätzlich die Länge des Passworts. Falls du ein sehr langes
Passwort verwendest oder Großbuchstaben bzw. Sonderzeichen in deinem
Passwort verwendest, dann ändere das Passwort einmal. Beschränke es auf
6-8 Zeichen und einen Mix aus Kleinbuchstaben und Zahlen.

BTW: Jemand postete in diesem Thread die Option 'default-asyncmap'. Dazu
muss IIRC das entsprechende PPP-Modul geladen werden, falls es nicht
fest im Kernel einkompiliert ist.

MfG Daniel