Re: probleme mit grub

* Michael Lindner <lindner.michael@gmx.de> [11-03-05 21:32]:

> hallo,
> ich sitze hier vor meinem pc (genauergenommen, vor dem einzig verbliebenem
> :)) und habe ein problem mit grub. ich frage mich außerdem, wie oft ihr alle
> den satz schon gehört habt.
>
> naja: nach der erstinstallation (mit plattenpartitionierung usw.) wollte ich
> meinen rechner neu starten. vorher habe ich grub in meinen mbr installiert
> (weil ich ja kein anderes os auf dem rechner hab).
>
> Effekt:
> Rechner startet, Grub Startet,
> bricht allerdings mit dem Fehler "15" ab.
> Bei Stage steht 1.5

> [...]

Prinzipiell richtig. Lies einfach mal
/usr/share/doc/grub-doc/html/grub_14.html, dort sind die Fehlermeldungen
erklärt. Dort steht
15 : File not found
This error is returned if the specified file name cannot be found, but
everything else (like the disk/partition info) is OK.
Das klingt so als hättest du einen Fehler in der Konfigurationsdatei.
Poste mal deien menu.lst und die Partitionierungsdaten.

Gruss
Jens