probleme mit grub

hallo,
ich sitze hier vor meinem pc (genauergenommen, vor dem einzig verbliebenem
:)) und habe ein problem mit grub. ich frage mich außerdem, wie oft ihr alle
den satz schon gehört habt.

naja: nach der erstinstallation (mit plattenpartitionierung usw.) wollte ich
meinen rechner neu starten. vorher habe ich grub in meinen mbr installiert
(weil ich ja kein anderes os auf dem rechner hab).

Effekt:
Rechner startet, Grub Startet,
bricht allerdings mit dem Fehler "15" ab.
Bei Stage steht 1.5

Das sagt mir, dass das Programm prinzipiell läuft - aber irgend eine
Eintragung falsch ist.
- Ist die Analyse richtig?
- Wo finde ich eventuell Fehler- & Bugreports für Grub in der eingesetzten
Version
- Was kann ich tun, außer verzweifeln?

PS: erneute installation schon versucht, gleicher effekt. mbr gelöscht und
neu installiert, diesmal mit grub in hd0,0 (das root-verzeichnis): fehler 2
von grub. nochmal neu installiert (nach löschung mbr) - erneut fehler 15.

nunja,
über ein paar kurze antworten würd ich mich freuen
michael

- wenn ich hier falsch bin, leitet mich weiter, bitte, danke

--
SMS bei wichtigen e-mails und Ihre Gedanken sind frei ...
Alle Infos zur SMS-Benachrichtigung: http://www.gmx.net/de/go/sms