Re: XDMCP und localhost

Da steckt der denkfehler. Der Name des Notebooks muss immer auflösbar sein.
Du kannst ihn auf 127.0.0.1 setzen, wenn dies keine Probleme für dich gibt, oder den Namen über einen DNS-Server auflösen.

Hm. Selbst dann, wenn ich den notebook.example.com auf 127.0.0.1 setze, klappt es nicht. X -indirect localhost schlägt weiterhin mit besagter Fehlermeldung fehl - aktiviere ich nun eth0 und gebe ihm eine IP, die ebenfalls auch ntoebook.example.com auflöst, so startet X und ich kann im Host Chooser das Notebook auswählen.