Grafikkarte mit TV-Ausgang

Hallo,
ich habe es jetzt stundenlang mit einer NVidia Geforce6 TI 4600
herumprobiert (NVidia-Doku, nvtv, yanc, usw.) und gebe jetzt auf.
Vielleicht bin ich zu blöd oder ich habe eine Montagskarte.

Ich suche:
Eine Grafikkarte (am Liebsten auf NVidia-Basis, muß aber nicht sein; habe
halt die Treiber schon installiert), die einen TV-Ausgang hat, den ich
unter Linux benutzen kann.
Hierbei gibt es anscheinend einige Karten (laut NVidia-Doku), die auch die
Console außerhalb von X auf dem Fernseher anzeigen, wenn kein VGA-Monitor
angeschlossen ist. Das wäre natürlich klasse.

Der PC soll in erster Linie alleine am Fernseher betrieben werden, aber hin
und wieder auch an einem Monitor. Am Besten wäre ein geclontes Bild.

Diejenigen, die so etwas funktionsfähig eingerichtet haben, bitte ich um
exakte Typbezeichnungen ihrer Grafikkarten, denn genau so eine werde ich
mir dann besorgen. Ich habe jetzt kein Bock mehr auf endloses probieren.

Achja, ich habe Debian Sarge/Kernel 2.6.8.

BTW: Gibt es eigentlich sinnvolle Adapter zwischen VGA und Fernsehen (quasi
Plug-And-Play)?  Wenn ja, wie ist die Qualität?
Die Bastelei direkt am Scart-Anschluß, die ich auf einer Seite gefunden
habe, traue ich mir nicht zu.

Danke für alle Hinweise.

Ciao
  Peter Schütt