Re: Plone

On 09.Mär 2005 - 19:47:52, Andreas Pakulat wrote:

> Ok, du hast mich überredet - ich hab morgen die Möglichkeit mir die
> Pakete an ner DSL-Leitung zu ziehen und werde selber mal ein apt-get
> install plone durchführen.

So, waren ja doch nur 6 MB (hatte mich verguckt, dachte er würde 36
downloaden). Du hast also auf einem Debian sarge ein apt-get install
plone gemacht? Und dann wusstest du immernoch nicht wie du zope+plone
zu laufen kriegst? Dann hast du die Hinweise von debconf nicht
gelesen. Dort steht _alles_ was du machen musst, damit Zope läuft und
damit du Plone benutzen kannst, das ist vergleichbar mit dem Anlegen
eines VH in Apache. Im wesentlichen bedeutet es: 1 Programm aufrufen,
einige Daten angeben, den Browser starten eine URL eingeben um dann
festzustellen, dass Plone nicht zu sehen ist. Aha, man erinnere sich
an die Meldung von debconf über Produkte die verlinkt werden müssen
und dass nähere Informationen in der README.Debian.gz stehen unter
/usr/share/doc/zope2.7. Innerhalb der ersten 10 Zeilen steht wie man
die zope-* Produkte (die die Bestandteile für Plone enthalten) unter
Zope2.7 verfügbar macht, also fix die Konfiguration ändern... Huch die
3 Zeilen stehen schon drin, sind nur auskommentiert und darüber
wiederum ein Kommentar über deren Sinn... Ein Restart, Browser
öffnen und Yippeee eine Plone-Site kann hinzugefügt werden.

Wenn du das nicht schaffst, dann ist Plone in der Tat nichts für dich
;-)

Oder hast du dich von dem komischen Artikel wirklich sooo sehr
beeinflussen lassen?

Andreas

PS: Ja ein wenig gereizt bin ich, dass ich hier so lange diskutiert
habe obwohl die ganze Geschichte inkl. runterladen in 10 Minuten
gebacken war. Bin aber weniger auf dich als auf mich selbst sauer,
dass ich das nicht schon längst selbst probiert habe um dir direkter
helfen zu können...

--
Try the Moo Shu Pork.  It is especially good today.