Re: capi + isdnlog

Guten Tag Gerhard Brauer,

Hallo Gerhard!

Am Dienstag, 8. März 2005 um 15:25 schrieb Gerhard Brauer:

> Gruesse!

> Vorweg: ich weiß momentan nicht wo du das bei einem 2.6.er Kernel
> eintragen mußt, evtl. in /etc suchen, bzw. es kann hier jemand auf der
> Liste sagen:

> Bei mir in /etc/modutils/aliases:
> alias char-major-43     capidrv
> alias char-major-44     capidrv
> alias char-major-45     capidrv

da hab ich´s auch eingetragen...

> Dann mit update-modules die Änderung bekannt machen und isdnlog neu
> starten.

...allerdings hat das nicht ausgereicht; egal, ich hab in
/etc/init.d/isdnutils unter "start)" einen Eintrag gemacht, dass er
zunächst "modprobe capidrv" ausführt. Damit klappt´s jetzt.

> Hintergrund: diese Devices wurden ursprünglich über /dev/isdn bzw. über
> den ipppd-Teil verwaltet. Bei Benutzung von CAPI muß das jetzt auf
> capidrv umgelegt werden.

Ja. Als ichs hatte (nach Eurer Hilfe), wusste ich auch wieder, dass
das nötig war; für die SuSE gibt´s da ein install Skript, dass das
erledigt. Hier nicht. Man vergisst´s echt schnell. Aber jetzt klappt´s
ja. Danke.

> Gruß
>         Gerhard

jo!
bis demnächst und einen schönen Abend noch!

cu,
Stefan

--
Mit freundlichen Grüssen