Re: capi + isdnlog

Gruesse!
* Stefan Schilling <mail.suse@gmx.de> schrieb am [08.03.05 14:38]:
> Hallo!
>
> Ich möchte mit meiner Fritz!PCI faxen machen.
> Dazu habe ich mir die Capi + hylafax installiert. Dummerweise läuft
> nun das isdnlog nicht.

Vorweg: ich weiß momentan nicht wo du das bei einem 2.6.er Kernel
eintragen mußt, evtl. in /etc suchen, bzw. es kann hier jemand auf der
Liste sagen:

Bei mir in /etc/modutils/aliases:
alias char-major-43     capidrv
alias char-major-44     capidrv
alias char-major-45     capidrv

Dann mit update-modules die Änderung bekannt machen und isdnlog neu
starten.
Hintergrund: diese Devices wurden ursprünglich über /dev/isdn bzw. über
den ipppd-Teil verwaltet. Bei Benutzung von CAPI muß das jetzt auf
capidrv umgelegt werden.

> Danke,
> Stefan

Gruß