Re: Qualitativ schlechter Ausdruck von Texten mit OO

Am Montag, 7. März 2005 17:59 schrieb Dirk Salva:
> [...]

Welche Version von OOo?
Aktuell ist noch die 1.1.4. Siehe auch hier:
http://de.openoffice.org/
Wie ich in meiner vorigen Mail schon geschrieben habe, ich nehme lieber
das Original, da die Distributoren häufig ihre mitgelieferten Versionen
"optimiert" oder sonstwie beschnitten haben.

> Na, ich weiss nicht. Bisher bin ich damit eher weniger glücklich.

> Aber ich. Leider:-[

> Nein. Die Schrift sieht - im Vergleich zu WP6.1 - einfach scheisse
> aus,

Dann würde mich ja mal interessieren, was WP6.1 da macht. Bei mir sehen
die unter Linux bzw. Windows gedruckten Dokumente gleich gut aus.

Für den Bildschirm könnte ich mir noch erklären, wenn unter
Extras -> Optionen->Ansicht
die Bildschirmschriften nicht geglättet werden. Das erklärt allerdings
nicht den Ausdruck.

Ach ja, eins noch:
Wie hast Du die Schriften installiert? OOo hat auch eine
Druckerverwaltung. Hier kannst Du nicht nur Drucker sondern auch
Schriften hinzufügen. Vielleicht klappt ja die Übergabe von Debian zu
OOo nicht so gut.

> wenn ich mit OOo (wofür steht eigentlich das dritte o?)
> ausdrucke.

OOo = OpenOffice.org
Da OpenOffice schon woanders als eingetragenes Warenzeichen existierte,
wurde .org noch rangesetzt.

Gruß
Micha

PS. Sollte das alles nicht helfen, kannst Du es ja auch hier versuchen:
http://de.openoffice.org/foren.html

PPS. Poste doch bitte Erfolge bzw. Mißerfolge.