Re: Qualitativ schlechter Ausdruck von Texten mit OO

Am Freitag, 4. März 2005 20:11 schrieb gebhard dettmar:
> [...]

Glückwunsch!

> WordPerfect ist grottig (SCNR)

Eher besser. Nach Eingewöhnung erscheint einem vieles logischer.

> Nee, die sind nur anders - da muss man sich echt umgewöhnen (ich von
> MS Word). Ich habe z.B. ewig gebraucht, um rauszukriegen, dass bei
> Überschrift 2. Ordnung bei Extras, Kapitelnummerierung bei
> 'vollständig' 2 rein muss, damit er ihr die entsprechende
> Folgenummerierung (also 1.1 nach 1. usw. zuweist) Aber Gottseidank
> gibt es keine Abschnittswechsel wie in Word

Da bin ich mir nicht so sicher. S.u.

> Ich habe zu Hause keinen Drucker. Aber bei mir sieht's schon am
> Bildschirm so aus, wie von dir beschrieben (StarOffice 6.0 zu Hause,
> auf Arbeit OO, weiß jetzt die Versionsnr. nicht, müsste die letzte
> sein)
> Würde mich also auch interessieren

Ich verwende StarOffice 7. Keine Probleme.
Mir scheint, daß ihr mit Schriftersetzung arbeitet.
Siehe in OOo/SO:
Extras -> Optionen -> Schriftarten
Wenn hier "Ersetzungstabelle anwenden" aktiviert ist, werden die
angewählten Schriftarten durch andere ersetzt. Einfach deaktivieren und
dann mal ausprobieren ;-)
Ich glaube, ich hatte das auch mal so. Erst StarOffice installiert und
dann die benötigten Schriftarten. Da war die Ersetzung auch aktiviert.

PS. Ich arbeite lieber mit SO bzw. mit den originalen OOo-Versionen.
Die von den unterschiedlichen Distributoren ausgelieferten Teile sind
mir zu oft "optimiert".

Gruß
Micha