Re: gateway

Salve Matthias & Florian!

Florian (flobee) schrieb am Montag, den 07. März 2005 um 09:36h:

> [...]

Wenn es sich wirklich nur um den PC und den Laptop handelt mag dies
gehen, ansonsten ist ist es in der Tat "unsauber" wenn in dem Subnetz
einige andere PCs sind und man diese alle händisch einträgt.

Unsauber wird es auf der Seite des Laptops, wenn er die IP des eth1
des PCs als Gateway hat und dann einmal "vor" dem PC am eigendliche
Gateway hängt.

Hätte ich einen zweiten PC gehabt hätte ich vor meinem Posting es
ersteinmal ausprobiert.

Eine Lösung wird man finden, aber ich muß beipfichten, sauber wird
sie nicht.

> Hallo, mit begeisterung lese ich eure kommentare und verstehe 1% :-)
> Könnt ihr mir das an beispielen erklären worüber ihr euch austauscht?
> oder vielleicht eine seite nennen wo das beschrieben steht wovon ihr
> sprecht? für mich klingt das ganz weit, tief drin in der materie  =-O

Ich für meinen Teil bin z.Z. nicht so fitt (s.o.) ;)
Zu Netzwerken gibt es Howtos, manpages, Artikel im Netz sowie Fachbücher
(die man in Bibliotheken auch ausleihen kann) - vor allem neben aller
Theorie - Du hast zwei Rechner - probiere Konfigurationen/Lösungen aus!

Gruss
rob