Plugin als Debian-Paket bauen

Liebe Leser,
ich möchte ein Plugin für das Vektorzeichenprogramm skencil als
Debian-Paket verpacken (sklatex von Joel Biddier, erlaubt die
Integration von allem, was LaTeX kann, als manipulierbare
Skencil-Objekte). Es handelt sich um ein paar Dateien, die in dafür
vorgesehene Plugin-Verzeichnisse von skencil abgelegt werden müssen. Der
Pfad zu diesen Verzeichnissen lautet in etwa

/usr/lib/skencil-ver.si.on/Plugins/

also für skencil-0.6.16 /usr/lib/skencil-0.6.16/Plugins/ und für ein
zukünftiges skencil-0.6.17 /usr/lib/skencil-0.6.17/Plugins/

Hier liegt mein Problem: Wie gelingt es mir, die Dateien so in ein
Debian-Paket einzupacken, daß sich die Plugin-Dateien bei
unterschiedlichen Versionen des Hauptprogramms in unterschiedlich
benannte Verzeichnisse entpacken und bei einer Aktualisierung des
Hauptprogramms auch "mitgenommen" werden? Zwar habe ich schon "einfache"
Debian-Pakete für mich gebaut, aber diese Plugin-Situation hatte ich
noch nicht.

Vielen Dank für hilfreiche Hinweise im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Hilbricht