Re: "keine mailbox" - fetchmail + procmail + mutt

Am 2005-03-05 10:51:11, schrieb Andreas Pakulat:

> Trotzdem ist es IMHO sinnfrei von einem IMAP-Server die Mails mit
> fetchmail zu holen - dafür gibts POP3 (auch bei web.de)

???

Also z.B. offeriert Freenet.de IMAP und POP3.

Also verwende ich zum fetchen natürlich IMAP, denn wenn ich mal ne
woche nicht da war und z.B. meine Internetverbindung gekappt wurde,
möchte ich nicht versuchen, 30.000 messages per POP3 runterzusaugen.

Eine Verbindungsunterbrechung und Du lädst die Messages noch mal
runter.  (Problem bei gmail und 1 GByte Mail-Space mit pop3)

Mit IMAP setze ich "expunge 5" und nach jeder fünften Message wird
geflushed womit Du im falle eines Line-Drops maximal nur fünf
doppelte Messages hat... Ich setze "expunge 1" weil meine Internet-
verbindung mit 8 MBit schnell genug ist und der Overhead mich nicht
stört.

> Andreas

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi