Re: "keine mailbox" - fetchmail + procmail + mutt

On 04.Mär 2005 - 22:47:22, Raphael Kimmig wrote:
> ich hab folgendes problem mit fetchmail+procmail+mutt
>
> fetchmail holt die mails sauber ab, procmail verteilt sie sauber
> aber mutt sagt: *** ist keine mailbox
> _________________________
> .muttrc
>
> set realname="Raf Kimmig"
> set folder="~/Mail"
> set postponed="~/Mail/postponed"
> set mbox=+mbox
> mailboxes +RAF +Debian
> _________________________

Hmm, also ich muss bei meinem mutt da "=" angeben statt "+", also

set mbox = =inbox
mailboxes = =inbox =debian-user-german.2005-12 ...

Den Wert für  mailboxes erzeugt bei mir aber ein kleines Skript...

> .procmailrc
>
> HOME=/home/trait0r
> PATH=$HOME/bin:/usr/bin/:/usr/ucb/:/bin/:/usr/local/bin/:.
> MAILDIR=$HOME/Mail/
> :0
> * ^TOdebian-user-german@lists.debian.org
> Debian

man procmailrc und auf debian-user-german sortiert man besser nach
X-Mailing-List. Wenn ich mich nicht irre müsste da dann ein

* ^X-Mailing-List:.*debian-user-german

hin und bei Verwendung von Maildirs statt mbox ein "/" ans Ende von
Debian.

> :0
> RAF

Dafür gibts "DEFAULT=$MAILDIR/inbox" (evtl. auch mit trailing /)

> poll imap.web.de with proto IMAP
>  user '***' there with password '***' is 'trait0r' here options fetchall
>  folder inbox,Unbekannt,Debian
>  mda "/usr/bin/procmail"

Ähm, ich kenne mich zwar nicht ausgiebig mit IMAP aus, aber auf eine
entsprechende IMAP-box willst du wohl direkt mit mutt zugreifen. Bei
IMAP bleiben die Mails normalerweise auf dem Server, ebenso wird die
Ordnerstruktur dort gehalten. Du willst denke ich per POP3 abholen.
Aber ich kann mich auch irren...

Andreas

--
You will be surrounded by luxury.