Re: Chroot Skriptausführung Ebene

On Thu, 03 Mar 2005 20:20:10 +0100
hcz@hczim.de (Heike C. Zimmerer) wrote:

> Ja.  Ich bezog mich auf Erklärungen, die aussagten, es ginge um die
> Anzahl der übergebenen Argumente.  Das stimmt nicht.  Das Problem
> lag/liegt nicht dort.  Der problematische Split passiert später.
>
> Denn im Endeffekt änderst du an der Anzahl der übergebenen Argemente
> gar nichts.  Du klebst vorne und hinten ein '"' an und übergibst sie
> ansonsten identisch an dchroot (das ich für ein Script hielt).
>
> Deine Lösung (besser: Workaround) dürfte Probleme bekommen, wenn dein
> Film "Maggie's Farm" heißt.  Auch mit mehreren Spaces am Stück und
> [...]

Ja dchroot ist leider kein Skript, aber auf die Idee bin ich beim
erstmaligen auftreten des Problems auch schon gekommen, ich dachte halt,
dass vielleicht die Anführungszeichen mitübergeben werden würden und
dann mit angenommen werden.

Maggie's Farm:
(ia32) gmplayer "/home/carsten/Maggie's Farm.avi"
MPlayer 1.0pre6-3.3.5 (C) 2000-2004 MPlayer Team
CPU: Advanced Micro Devices  (Family: 8, Stepping: 0)
Detected cache-line size is 64 bytes
CPUflags:  MMX: 1 MMX2: 0 3DNow: 0 3DNow2: 0 SSE: 0 SSE2: 0
Compiled for x86 CPU with extensions: MMX

vo: X11 running at 1280x1024 with depth 24 and 32 bpp (":0.0" => local
display) Opening joystick device /dev/input/js0
Can't open joystick device /dev/input/js0 : Keine Berechtigung
Setting up LIRC support...
Playing /home/carsten/Maggie's Farm.avi.

Wird also korrekt erkannt, übersetzt und gestartet. Optionen kommen so
ja auch nicht in Frage, da ich das Skript nur für Nautilus brauche. In
der Konsole ist es eh egal, da kann ich auch den ganzen Befehl selbst
tippen oder manuell ins chroot aufsteigen. Und ins Skript kann ich die
ja manuell hinzufügen und müssen nicht als Parameter übergeben werden.

Wenn ich nun die Thumbnailerstellung für solche Dateien einbauen kann
... mal schaun ob sowas geht ... jemand ne Idee? ;) Oder auch nicht ...

Gruß,
Carsten