Re: OT: Linuxtauglicher Arbeitsplatzrechner

Hallo Matthias,

> Fang doch mit einer neuen Frage einen neuen Tread an - sprich: Stelle
> eine neue Frage nicht, indem du die Antwortfunktion für eine vorhandene
> Mail verwendest. Die sollte für Antworten vorbehalten bleiben. Danke.

Ist mir klar, aber mit Outlook und Windows und einem Cursor, der wild umher
springt, ist nicht leicht, eine Mail zu verfassen.

> Für einen "Ersatzrechner" einen AMD-64 kaufen finde ich ziemlich hart -
> aber gut, manche kaufen sich als Zweitwagen auch einen Ferrari ;-)

Die haben auch andere AMD-Rechner für 500 Euro. Ich möchte vor allem beim
nächsten Gau in kürzerer Zeit wieder flott sein. Und: eine
Dreijahresgarantie! Ein Laptop, das fast nur zu Hause verwendet wurde,
müsste doch etwas länger als zwei Jahre halten? Der neue wird also kein
Ersatzrechner, sondern mein Areitspferd.

> Ne, mal im Ernst: Was willst du mit dem Rechner machen?
Mathe, 3D-Grafik, Texte, kaum Spiele.
Danke für die Tips
Gruss
Gerhard