Re: msttfonts

Uwe Malzahn <uwe@malzahns.de> schrieb:

> Fein, und wenn ein Anfänger tatsächlich auf den ganzen Quatsch da oben
> angewiesen ist,

Kannst du bitte mit irgendwelchen Argumenten untermauern, dass ich
unrecht habe?

[...]
> Nur dann sei so gut, dann leiste _Du_ ihm Schützenhilfe ;-)

Bist du auf debian-tetex-maint@lists.debian.org aktiv?  Bist du in
de.comp.text.tex aktiv und hilft Leuten, die mit LaTeX beginnen?  Ich
habe bisher dort nichts von dir mitbekommen.  Aber meine Erfahrungen
sind eben: Sobald jemand mit einem LaTeX-Problem und mit teTeX aus woody
in einer Mailingliste oder Newsgroup auftaucht, wird man ihm sagen, er
solle bitte erst mal sein System updaten.  Und das sagt man nicht aus
Spaß an der Versionitis, sondern aus guten Gründen.

Ein wichtiger davon ist, dass in der Newsgroup viele Paketautoren
mitlesen, und die haben keine Lust, für die Leute Workarounds für längst
bekannte, gefixte Bugs zu erarbeiten.  Oder mit anzusehen, wie die Leute
sich große Mühe geben, mit den Mitteln von 2001 (oder noch älter)
Lösungen für ihre Layoutprobleme zu basteln und sich dabei
konzeptionelle Fehler angewöhnen.

> bitte, dann soll er meinetwegen Sarge oder Sid benutzten.

Ich habe den Thread nicht ganz gelesen, bin nur da auf eingestiegen, wo
du widersprochen hast, woody sei nicht für den täglichen Einsatz zu
alt.

Es *ist* einfach zu alt; ob das heisst, dass sarge eine bessere Lösung
ist, kommt auf die Umstände an.  Für mich waren, obwohl ich mich als
Debian-Entwickler ganz gut auskenne, lange woody+backports der bessere
Weg; als ich noch Admin eines Samba-Domänencontrollers war war es potato
mit einem selbst kompilierten Samba (ich bin da nicht mehr im Geschäft,
aber ich möchte nicht eine Domäne mit XP-Clients mit Samba-2.2.3a aus
woody auf dem Server administrieren müssen).  Manchmal mag die sinnvolle
Alternative Fedora oder SuSE sein, oder woody mit Eigenkompilaten.  Aber
daran, dass die Software in woody für viele Einsatzzwecke einfach
unbrauchbar ist, daran ist wohl nicht zu rütteln.

Gruß, Frank
--
Frank Küster
Inst. f. Biochemie der Univ. Zürich