Kabelmodem Motorola Surfboard und Hotplug

Hallo
Ich betreibe das obige Kabellmodem am USB-Anschluss (emuliert
eth). Für meine Digicam wollte ich gphoto installieren und habe
deshalb Hotplug in den Kernel einkompiliert, mit dem durchschlagenden
Erfolg, dass die Mühle solange steht, bis ich das Modem vomUSB-
Anschluß abstecke. Dann funktioniert Hotplug einwandfrei. Keinerlei
Fehlermeldungen. Mich würden interessieren, wosich das ganze spießt.

Es ist ja weiters kein größeres Problem, da ich mir für die Digicam
(Fuji Finepix 510) ein Shellscript mit Dialog-Unterstützung gebastelt
habe und jetzt gerade dabei bin, ein TCL/TK Prog zu bauen. Es geht
nur momentan nicht weiter, weil ich nicht dahinter komme, wie ich den
Errorcode eines aufgerufenen Programmes in TCL/TK bekomme und
auswerten kann. Ich bekomme immer nur den TCL-Errorcode.

Aeh, Debian SID, Kernel 2.6.6 (Eigenbau)

Servus
Anton
--
in a world without walls and fences - who needs windows and gates ?

IPA-member          Linux Registered User   #  178376           OE2AZM
                    oe2azm@oevsv.at oe2azm@yahoo.de