Re: Kabelmodem Motorola Surfboard und Hotplug

On Mon, 28 Feb 2005 11:16:05 +0100
Anton Steiner <anton.steiner@salzburg-online.at> wrote:

> [...]
> Anschluß abstecke. Dann funktioniert Hotplug einwandfrei. Keinerlei
> Fehlermeldungen. Mich würden interessieren, wosich das ganze spießt.
>
> Es ist ja weiters kein größeres Problem, da ich mir für die Digicam
> (Fuji Finepix 510) ein Shellscript mit Dialog-Unterstützung gebastelt
> habe und jetzt gerade dabei bin, ein TCL/TK Prog zu bauen. Es geht
> nur momentan nicht weiter, weil ich nicht dahinter komme, wie ich den
> Errorcode eines aufgerufenen Programmes in TCL/TK bekomme und
> auswerten kann. Ich bekomme immer nur den TCL-Errorcode.
>
> Aeh, Debian SID, Kernel 2.6.6 (Eigenbau)
Mal ne Crossfrage, warum hängst du das Modem (ich hab das gleiche) nicht
einfach an ein 'echtes' Ethernet-Interface?
Bei mir sieht das so aus:
eth0: LAN (fix IP)
eth1: Motorolla Modem (DHCP)
eth2: WLAN (fix IP) (also eigentlich kein echtes WLAN Interface, aber
das ist ja hier absolut nicht relevant)

> Servus
> Anton
Gruß, Evgeni