Re: Wie schlimm ist es täglich als root zu arbeiten?

Am Freitag, 25. Februar 2005 23:04 schrieb Jan Kesten:

> Hehe, hier liegt eine große Tücke (neulich wieder passiert): Auf
> meinem Rechner vergessen in einer SSH-Shell wieder zum normalen User
> zu wechseln und prompt wollte jemand meinen Arbeitsplatzrechner
> neustarten (was kein Problem war) und hat gleich den Server schlafen
> gelegt :-( Huch das stand doch ein anderer Hostname...
>
> Also ich kann nur davon abraten :-)

Auch das habe ich versucht, mit dieser Frage zu erfassen. Der Schreiber
der 'reboot' wollte sicher auch etwas anderes erreichen, als deinen
Server runterfahren. Man kann sich eigentlich nie sicher sein - weil
man immer mal was übersehen kann. Und sei es der Hostname im Prompt.

--
Gruß
                MaxX