Re: Wie schlimm ist es täglich als root zu arbeiten?

Am Freitag, 25. Februar 2005 23:04 schrieb Jan Kesten:

> Hehe, hier liegt eine große Tücke (neulich wieder passiert): Auf meinem
> Rechner vergessen in einer SSH-Shell wieder zum normalen User zu
> wechseln und prompt wollte jemand meinen Arbeitsplatzrechner neustarten
> (was kein Problem war) und hat gleich den Server schlafen gelegt :-(

Dagegen habe ich in der in der /root/.bashrc
den Eintrag:
  export TMOUT="120"
Damit gehören vergessene Root-Sitzungen der Vergangenheit an.

mfg
Christian Paul

--
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht
machen.  [Kurt Tucholsky]