Re: [OT] gcc als crosscompiler?

Hallo,

> Windows ist keine andere Architektur, sondern ein anderes System.
> D.h. du brauchst andere header und libst.

Hmm, vielleicht ist das nicht ganz deutlich geworden. Gegeben ist mir
ein Windows-System, auf dem einen Entwicklungsumgebung für Touchpanel
vorhanden ist. Die Software gibt's in C und wurde bisher mit einem
mitgelieferten gcc (2.7) übersetzt. Alles unter Windows - aber ohne
Quellen für den gcc etc. Die Touchpanel benutzen einen SuperH Prozessor
und das ist schon eine andere Architektur (sh3) :-)

Ich möchte also mir einen gcc bauen, mit dem ich die vorhandenen
C-Quelltexte für die Software des Touchpanels übersetzen und Linken kann
- aber die Ausgaben sollen halt eben nicht auf die x86 Architektur
passen sondern auf die SuperH. Im Original sieht der Aufruf des gcc etwa
so aus:

gcc.exe -ml -m3 -c ...
^^^^^^^ ^^^ ^^^
   |     |   |
   |     |   \ Architektur SuperH
   |     |
   |     \ als little-endian

   \ der gelieferte gcc unter Windows

Bin erstmal nicht darauf angewiesen, das alles unter Windows weiter
zubetreiben (notfalls dort in einer cgywin Umgebung) - vielmehr brauche
ich überhaupt einen Compiler der funktioniert..

Die alte gcc.exe läuft leider nicht mehr sauber unter einem neueren
Windows, daher will ich da ja auch weg :-)

Hab gerade noch die crossutils gefunden - vielleicht hilft das weiter :-)

Cheers,
Jan