[OT] gcc als crosscompiler?

Hallo zusammen,

hab mal wieder eine ausgefallene Frage: Gibt es irgendwo ein (verstaendliches) Howto, wie man den gcc als Crosscomplier bauen kann?

Folgendes Problem: ich habe einen gcc als Crosscompiler, der allerdings unter Windows laeuft und bei einer Entwicklungsumgebung dabei war. Der laeuft nun jedoch nicht mehr vernuenftig und ich haette gerne mir den neugebaut (diesmal unter Linux). Zielarchitektur ist SuperH (genauer sh3).

Der Aufruf sieht ungefaehr so aus (wie er jetzt ist):

gcc -ml -m3 ...

So, nun die Frage(n): Was brauche ich, damit ich gcc dazu ueberreden kann, Programme fuer eine andere Architektur zu uebersetzen? Und wie uebersetzt man dafuer den gcc und die binutils? Bin schon eine Weile am probieren, aber den Durchbruch hatte ich noch nicht *g* Und es gab mal irgendwo eine Seite die das erklaert hat, aber der Link ging leider nicht mehr - Danke schonmal fuer jeden Tipp!

Cheers,
Jan