Re: Xinerama und RandR

On 23.Feb 2005 - 17:42:23, Markus Raab wrote:

> Habe hier Xinerama mit radeon Treiber. Seit wann ist RandR im X-Server
> drinnen?

Weiss nicht, seit 4.3.0?

> Also, meiner Erfahrung nach ist sie bei den Debian-builds nicht dabei.
> Vielleicht gehts über ein Modul?

Bevor ich in die Staaten ging (vorletztes Jahr im September) war es
jedenfalls drin (sprich ich konnte mit xrandr die Auflösung ändern).
Und heute ist sie immernoch drin, sofern ich xinerama abschalte.
Genau da liegt aber mein Problem - ich wechsle öfter mal den Monitor
(und Standort) mit meinem Laptop und würde die Auflösung gerne ohne
$EDITOR und X11-Neustart umschalten...

Ich wollte es mit dem fglrx-Treiber probieren - aber der macht erst
gar kein Xinerama und wenn ich die fglrx-Spezifische Option für
BigDesktop nehme dann kommt der X11-Server nicht hoch...

Andreas

--
Don't relax!  It's only your tension that's holding you together.