Re: Windowmanager fü r einen AMD-Duron 600

Michael Ott schrieb am Dienstag, 22. Februar 2005 22:50:
> Sarge installiert und Gnome dazu. Nur ist die Kiste dadurch recht
> langsam geworden. Jetzt bräuchte ich eine Windowmanager, der den
> Computer wieder schnell macht.

Hmm, ein WM mach eine Kiste immer langsamer ;) Ich würde zunächst mal nach
Dämonen schauen, die nicht gebraucht werden (WebServer, Datenbank...) und
selbige austreiben ;)
Ansonsten läuft hier auch ein Duron 600 wunderbar unter KDE 3.3.2. Was
Office, Internet u.ä. Applikationen angeht schlägt der sich noch völlig
ausreichend. Mit nem IceWM o.ä. gehts natürlich noch schneller.
Was aber vielleicht eher ein Problem ist, ist die Speicherausstattung. Ich
hab hier 380MB verbaut. Unter 256MB könnte ich mir deutliche
Geschwindigkeitsverluste gut vorstellen.

Gruß Chris
--
This message was ROT-13 encrypted twice for extra security.