Re: AMD64 - XFree86 AGP mit fglrx

On Tue, 22 Feb 2005 21:50:10 +0100
Daniel Leidert <daniel.leidert.spam@gmx.net> wrote:

> [...]
> kommen nur /lib, /usr/lib und /usr/X11R6/lib oder evtl. alle 3 in
> Frage. Schick doch einfach mal eine E-Mail an Falvio Stanchina.
> Normalerweise antwortet er recht schnell.

> Da du oben von einem Treiber sprachst: Die Versionsnummerierung in der
> Paketbenennung hat sich mit Version 8.8.25 geändert (die
> X-Server-Version fällt aus dem Paketnamen heraus, es gibt aber kein
> Conflicts: oder Replaces:). Daher müssen ältere Pakete, die noch die
> X-Server-Nr. im Paketnamen tragen, von Hand entfernt werden. Auf
> Flavios Seite gleich zu Anfang im Changelog vermerkt unter "January
Ja daran habe ich gedacht. Dennoch war ein Modul übrig, welches ich
damals direkt mit dem Ati-rpm erzeugt hatte. Nach entfernen und neu
aufsetzen des Kernels und der Treiber, bin ich nun die Fehlermeldung los
... aeh ... und mein System auch. Sobald X gestartet wird ist das System
erledigt. Ich habe nur noch einen schwarzen screen und kann auch
keinerlei Konsolen öffnen. Irgendwo habe ich hier oder in einer anderen
ML sowas schon ein mal gesehen. Muss ich mal gucken ob ich das
wiederfinde. Bisher habe ichs aber noch nicht wiedergefunden. Ging aber
irgendwie darum, dass die Reihenfolge beim laden der Module beachtet
werden muss. Nur passt das ja nicht so recht, denn AGPGart ist fest im
Kernel. Aber wenn jemand was weiß... bin ganz Ohr.

> Gibt es dafür einen speziellen Grund? Ich kann dir nicht sagen, ob
> daraus Schwierigkeiten resultieren könnten, hatte aber mit den
> kernel.org-Archiven schon mal Probleme unter Debian.

Wäre eine Überlegung wert. Einen bestimmten Grund hat das nicht.

> dpkg -l fglrx* sollte Sicherheit bringen.
Nur habe ich ja auch mal versucht mit dem Ati-rpm über alien direkt die
Treiber zu installieren. Und davon war noch was übrig.

> Gibt es die Einträge noch in der .config? Dort solltest du suchen.

Man lernt nie aus:
CONFIG_AGP_AMD64=y

> Wenn der Kernel keine Revisionsnummer trägt, sollte das korrekt sein.
Fein.

Gruß,
Carsten