Re: AMD64 - XFree86 AGP mit fglrx

Am Dienstag, den 22.02.2005, 20:00 +0100 schrieb Carsten Prieß:

> [...]
> habe ich für mich noch nicht gefunden.
>
> Mein TVTime generiert eine CPU-Last ueber den X-Server von 80%.
> Natuerlich viel zu viel. Als Grund ergab sich eine nicht funktionierende
> AGP Beschleunigung. Nun soviel dazu. Mit einem x86 Kernel bekam ich das
> auch nach viel Arbeit hin. Nur unter x86_64 schaffe ichs nicht.
>
> Mein System:
> Asus A8V Deluxe
> AMD64 3000+
> Ati Radeon 9600 Pro
>
> Kernel: eigener 2.6.10
> Treiber: gepatchter fglrx in unterschiedlichen Versionen

Wieso in unterschiedlichen Versionen? Was meinst du damit? Die
AMD64-Notes hast du gelesen? Den Hinweis auf im Changelog zu Version
8.8.25 ebenfalls?

> Auffällige Fehlermeldungen:
[snip]
> (WW) fglrx(0): Kernel Module version does *not* match driver.
> (EE) fglrx(0): incompatible kernel module detected - HW accelerated

Da ist das Problem. Wurden Kernel und Modul mit der selben GCC-Version
gebaut? Wie hast du es gebaut? Welche Kernel-Sourcen wurden verwendet?
Ältere fglrx-Pakete installiert? fglrx-driver-Paket installiert?

> Interessanterweise kann ich im Kernel nur den Intel AGP auswählen,

In welcher Art und Weise ist das gemeint?

4.3 oder eine andere Variante genutzt?

MfG Daniel