xserver/gnome login über tcp erlauben?

Moin,

wir haben hier in der uni so schicke sun s-ray terminals. Wirklich nett.
Kann ich die dazu überreden sich auf meinem Rechner einzuloggen?

Ich kann einen anderen Rechner auswählen am terminal login-fenster, zu dem
er sich verbinden soll.
Mein X-Server lauscht auf tcp. Trotzdem sagt S-Ray er findet zwar den
x-server, aber es läuft kein Anmeldemanager.

Installiert ist ein debian ubuntu mit gdm, zumindest wird lokal damit so
gearbeitet.

Ist das möglich die beiden zusammenzubringen?

Über ssh geht's ohne Probleme, x-anwendungen zu starten, aber ich verspreche
mir davon nochmal Geschwindigkeitsvorteile.

Gruss,

Jan Torben
--
"*eine ANSI-txt zbsp. braucht weniger speicher mit kleinen buchstaben und
moeglichst ohne leerzeichen!"