Re: Terminfoprobleme und screen

Hi,

Rüdiger Noack <ernohl <at> yahoo.de> writes:
> stty erase <backspace>
>
> Also "stty erase " schreiben und dann die <backspace>-Taste drücken.

es kann sein, dass ich dich missverstehe, aber wenn Backspace
irgendeine löschende Wirkung hat (egal welche), dann wird das
Kommando so wohl nicht funktionieren -- "stty erase" erwartet
noch einen Parameter. Das Kommando funktioniert aber natürlich
problemlos, wenn die Backspace-Taste irgendein Kontrollzeichen
returned, also z.B. ^H oder ^?.

In allen anderen Fällen kann man sich mit <Strg>+<V> behelfen,
also zuerst ganz normal
  stty erase
eintippen und dann <Strg>+<V>, gefolgt von <Backspace>, drücken.

--Ingo

--
Linux, the choice of a GNU | Omnis enim res, quae dando non deficit, dum
generation on a dual AMD-  | habetur et non datur, nondum habetur,