Re: Drittanbieter für Debianpakete für apt-get update

Am Montag, den 21.02.2005, 18:39 +0100 schrieb Matthias Houdek:

> @all:
> www.apt-get.org ist ja nun wirklich naheliegend, aber dort hätte ich
> sowas wie die sehr, sehr umfangreiche Liste
>
>   http://www.apt-get.org/main.php
>
> nicht erwartet, sondern eher Entwicklerseiten zu apt-get.
>
> Danke, sowas suchte ich. Muss ich mal in Ruhe durchforsten.
>
> @Daniel:
> Ich finde ja google auch gut und verweise auch gern darauf. Manchmal
> versagt es aber

Nö. Die Suche kennt nur Grenzen, wie z.B.: Google kennt nur marginale
Verschachtelungen, Google kennt keine Wildcards und auch keine Regex.
Versagen tut es trotzdem nur recht selten und eigentlich nur dann, wenn
das Gesuchte nicht indiziert wurde. "Googeln" kann man lernen.

> - oder man findet einfach nicht die richtigen
> Suchbegriffe (z.B.: Suche nach apt-get, server und list

Die Suchbegriffe sind für deine Fragestellung auch sehr unpassend.
Überlege dir einmal, warum.

> bringt weltweit
> über 250.000 Fundstellen, auf deutsch immer noch > 15.000 - und kein
> Verweis auf www.apt-get.org auf den ersten Seiten).

So war das eigentlich nicht gemeint, aber bitte schön:

http://www.google.de/search?q=unofficial+debian+repositories

Von mir aus, hänge noch ein 'list' dran. Schau dir mal die ersten
Treffer an.

> Wenn du mir eine aus meiner Fragestellung leicht abzuleitende,
> erfolgreiche Suchwort-Kombination für Google nennen kannst, würde ich
> auch google akzeptieren.

Siehe oben. Was ich meinte waren aber eigentlich solche Suchbegriffe
(die man sinnvoll kombinieren und neben apt-get.org verwenden kann):

$programmname, debian, package, unofficial repository|repositories

> Wenn google immer noch > 1000 Fundstellen im
> Internet ausspuckt (was zugegeben wesentlich weniger als alle Seiten im
> Internet ist ;-) und auf den ersten beiden Seiten nichts entsprechendes
> steht, waren die Suchworte leider nicht sinnvoll/erfolgreich.

Und was lernen wir daraus? Dass man sinnvolle Suchbegriffe wählen
muss ;) SCNR

HTH und MfG Daniel