Re: User erstellen der nur halt darf

On 21.Feb 2005 - 17:44:59, Micha Beyer wrote:

> Leider eben nicht, dann bin ich ganz normal in einer ssh-Session.
> Was hab ich falsch gemacht?

man bash nicht gelesen. Die Shell die von ssh gestartet wird ist doch
wohl im Normalfall ne login-shell. Demzufolge wird .bashrc nur
ausgewertet wenn sie in .bash_profile oder .profile gesourced wird.

Wenn du festlegen willst, dass beim Einloggen dieses Users automatisch
der Shutdown erfolgt benutze die $HOME/.bash_profile.

Andreas

--
You should emulate your heros, but don't carry it too far.  Especially
if they are dead.