Re: login an console

Moin Moin Heike C. Zimmerer, *,

Heike C. Zimmerer wrote on Feb 21, 2005 at 10:33AM +0100:
> es ist toupper("root"), wenn es diese Funktion in C gäbe.  Die Ausgabe
> von "ID > FILE", auf einer "normalen" Konsole betrachtet, sollte
> ausreichen.
Gut. Ich habe Systembenutzer anglegt mit gross/klein schreibung (via
--force-badname).
zum Beispiel "RoOt" ein anderer kann sich in meinen faellen nicht am
System anmelden und via su - zum root werden.

getty nimmt nun aber immer "root" und nicht "RoOt" an und leitet ihn
an login weiter...

ROOT != root
ROOT != vermurkstes_getty(root)

Rainer Bendig aka "ny"                           GnuPG-Key 0x41D44F10