login an console

Hallo,
ich habe einen merkwürdingen Effekt festgestellt:
1 Ich will mich an einer Console anmelden
2 habe aber dummerweise die Feststelltaste eingeschaltet
3 ich gebe also statt root ROOT ein + Enter
4 bemerke den Fehler, schalte die Feststelltaste zurück
5 und gebe das korrekte Passwort ein
Die Console meldet sich plötzlich mit Großbuchstaben, ich kann auch
Befehle ausführen (sie werden halt groß geschrieben).
Ein RESET bringt wieder alles in Ordnung.
Kann mir bitte jemand dieses Verhalten bestätigen?
System ist sid.
Danke und Grüße an alle
Luigi