Re: Xinerama

Moin,

* Michael Ott wrote (2005-02-20 17:24):
>Ich habe hier einen Laptop und noch dazu einen 21"-Monitor geschenkt
>bekommen. Jetzt würde ich gern, das ich zu Hause am 21"-Monitor arbeiten
>kann und unterwegs mit den Laptop-Display. Mein Monitor schafft 1600 x
>1200 ohne weiteres und der Laptop 1400x1050.

Willst Du daheim beide Monitore nutzen oder nur den großen? Im zweiten
Fall mußt Du vermutlich nur die Auflösung umstellen.

>Hat dort draußen jemand dieses Kombination am Laufen. Ich habe
>mitbekommen, daß es mit Xinerama laufen sollte, habe aber noch nichts
>gefunden, das es mit unterschiedlichen Bildschirmauflösungen schafft.

Mit Xinerama kannst Du daheim beiden Monitore nutzen. Das funktioniert
zwar hier und im Büro sehr gut, ich weiß aber nicht, ob man das
dynamisch ändern kann. Mit einem X11-Neustart geht es sicherlich.

Thorsten
--
copy protection n. - A class of methods for preventing incompetent pirates from
stealing software and legitimate customers from using it. Considered silly.