[SOLVED] Re: wie ps2tif fuer c2faxsend?

Am Samstag, den 19.02.2005, 12:19 +0100 schrieb Hugo Wau:
> Hallo,
>
> c2faxsend kann nur (spezielle) tif-Dateien verschicken.
> Mein Debian sarge Hylafax-Server system hat damit Probleme. Clients
> (WHFC/w2hfax f. Win$-Clients bzw. faxfrontend f. Linux Clients)
> schicken nach IMHO nur .PS (Postscript) Dateien an den Hylafax-Server.
> Zumindest stehen in der hylafax/docq die nicht verschickten .ps
> Faxinhalte.
>
> Als Ergebnis kommt beim Empfänger nur die vom Faxprozess selbst
> generierte Header-Zeile an, der Inhalt des Faxes fehlt.
> [...]
So, jetzt habe ich den Fehler gefunden. Bei der Installation auf meinem
System wurden in der Datei /var/spool/hylafax/etc/setup.cache Pfade
eingetragen, die so ins Nirwana fuehren.

# ln -s /var/spool/hylafax/bin/* /usr/local/sbin

behebt das Problem. IMHO sollte diese Zeile bei der
Installationsprozedur von capi4hylafax automatisch ausgefuehrt werden.
Dann wuerde Hylafax mit einer CAPI-faehigen ISDN-Karte auf Debian Sarge
wirklich funktionieren.

Ciao
--
Hugo Wau <hugowau@freenet.de>