Load Balancing oder beste Verbindung nutzen

Hallo Liste,

mein kleiner Server ist von meiner Workstation über zwei Verbindungen zu erreichen:

eth0	GBit-Verbindung
eth1	100MBit-Ethernet-Verbindung

eth1 hängt an einem Switch, der über einen UPlink an unser Netzwerk angeschlossen ist und die INet-Verbindung darstellt.

eth0 ist eine Direktverbindung per Crossover an meine Workstation.

Wie erreiche ich nun, dass alle Anfragen von meiner Workstation über die GBit-Verbindung verarbeitet werden?

Oder wie richte ich ein, dass beide Verbindungen für einen Transfer verwendet werden? Meine Workstation hängt auch an dem Switch.

Ich benutze auf meiner Workstation (leider) noch Win2k, denke aber eher, dass die erste Frage auf Debian-Seite gelöst werden muss.

Dabei geht es mir nicht um einen speziellen Dienst, sondern um alle Anfragen. Wenn das nicht global lösbar ist, dann vielleicht nur für einzelne Dienste wie z.B. samba.

Besten Dank,

Andi