Re: Load Balancing oder beste Verbindung nutzen

Am 2005-02-19 15:14:17, schrieb Andreas Brandl:
> [...]
>
> eth0 ist eine Direktverbindung per Crossover an meine Workstation.
>
> Wie erreiche ich nun, dass alle Anfragen von meiner Workstation über die
> GBit-Verbindung verarbeitet werden?
>
> Oder wie richte ich ein, dass beide Verbindungen für einen Transfer
> verwendet werden? Meine Workstation hängt auch an dem Switch.
>
> Ich benutze auf meiner Workstation (leider) noch Win2k, denke aber eher,
> dass die erste Frage auf Debian-Seite gelöst werden muss.
>
> Dabei geht es mir nicht um einen speziellen Dienst, sondern um alle
> Anfragen. Wenn das nicht global lösbar ist, dann vielleicht nur für

Loadbalancing müssen beide Seiten unterstützen, sprich, damit
wirste bei Win2k pech haben...

Abgesehen ist loadbalancing alles andere als easy...

Ich habe hier 4 ADSL Leitungen mit 8/0,5 MBit und das "pseudo"
Loadbalancing was ich verwende (wertet Rx und Tx aus) streßt
die iptables...

Sprich, es teilt (eingehende und Ausgehende) Anfragen auf und
routet monstermäßig...

Auf alle Fälle nichts für Anfänger...

> Besten Dank,
>
> Andi

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi