Re: samba kopieren dauert lange

Also sprach Markus Feldmann <maria-baptista-da-cunha@arcor.de> (Thu, 17
Feb 2005 21:16:06 +0100):

> Endlich kommen mal gute Argumente, leider gehst du davon aus das das
> Problem auf dem Suse System zu finden ist.

das ist eine unterstellung. lies das da oben nochmal (wo ist der
klient?)

> Warum weiss ich zwar nicht aber gut.
> Ich nutze debian als client, und den habe ich erst seit kurzen.

ergo

> Den Suse Server habe ich schon seit 2 Jahren im Einsatz ohne Probleme.
> Stellt sich also die Frage wo das Problem eher zu finden ist.

nein. siehe punkt 7

> Die Windows clients haben absolut keine Probleme mit den shares.
> Ich gehe eher stark davon aus das debian versucht im Nachinein beim
> erstellen von Dateien und Ordner die Berechtigungen zu verändern mit
> dem chmod Befehl, da er mir beim erstellen eines Ordners über den MC
> und den Konqueror folgendes rausspuckt:
> [...]

ich erspar' mir den rest mal und sage (als_nicht_samba_to_*nix_user):

nimm ein console_programm um auf das samba share zuzugreifen (iirc
smbclient?). debug.

sei dir sicher, dass user und passwort richtig uebertragen werden (sieht
mir nicht danach aus).

dreh das debuggiboogy rauf (loglevel =).

so - jetzt bin ich am ende meines samba lateins. EOD.

> mfg Markus

sl ritch.

...und bring deine zeilenlaenge in ordnung.