Re: Verständnisfrage zu eigenem Domainmamen

Nachdem jetzt schon eine ganze Menge verwirrende Antworten gekommen sind
(no offense!), möchte ich dir einfach mal beschreiben, wie ich das
betreibe:

Man organisiert sich einen dyndns eintrag und eine Domain. Man braucht
keinen Webspace und garnix dazu, nur die Domain. Mit
www.united-domains.de habe ich da gute Erfahrungen gemacht, aber das
geht sicher auch bei einer Menge anderer Anbieter. Man kann einfach dann
in den Einstellungen der Domain dann einstellen, dass beispielsweise Anfragen an
david.de auf david.dyndns.org weitergeleitet werden (das Zauberwort heißt
CNAME).

Nicht nötig ist für dieses Unterfangen:
- webspace
- die einrichtung eines eigenen DNS Servers
- das Kaufen einer statischen IP
- ne Menge Aufwand

Gruß,

Florian